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Allgemeine Informationen für die Firmenausstellung und Hinweise zum Datenschutz

Frühjahrstagung der IGTP 2024

Datum: 10. - 11. April 2024

Ort: Jena und Live‐Online via Zoom

Format: Hybridveranstaltung

Veranstaltungsort

Sparkassen Arena Jena, Keßlerstraße 28, 07745 Jena

Datum und Ausstellungszeiten

  • Mittwoch, 10. April 2024 in der Zeit von 08:00-14:00 Uhr
  • Donnerstag, 11. April 2024 in der Zeit von 08:00-14:00 Uhr

Die genannten Ausstellungszeiten sind einzuhalten.

Auf- und Abbauzeiten

  • Aufbau:
    Dienstag, 09. April 2024 in der Zeit von 14:00 – 17:00 Uhr oder
    Mittwoch, 10. April 2024 in der Zeit von 07:00 – 08:00 Uhr
  • Abbau:
    Donnerstag, 11. April 2024 ab 14:00 Uhr

Die genannten Auf- und Abbauzeiten sind einzuhalten.
Vorzeitiger Aufbau und verlängerter Abbau müssen im Vorfeld schriftlich beim Veranstaltungsbüro beantragt werden.

Leistungen der Veranstalter

Die Veranstalter stellen zusätzlich zu der Ausstellungsfläche einen Stromanschluss, einen Tisch und zwei Stühle zur Verfügung. Pro Firma erhält ein:e Mitarbeiter:in freien Eintritt zur Hauptveranstaltung und zur Abendveranstaltung. Bitte melden Sie weitere Personen regulär über das Veranstaltungsbüro an (Firmenpartner zahlen die Preise wie GV-SOLAS-Mitglieder).

Selbstmitgebrachte Werbeflächen und -banner der Firmen dürfen aufgebaut werden, solange sie die Abmessungen der vorgesehenen Ausstellungsfläche nicht überschreiten.

Bitte informieren Sie das Veranstaltungsbüro im Vorfeld der Veranstaltung, wenn Sie Teile des zur Verfügung gestellten Standequipments nicht benötigen.

Anmeldungen und Gebühren

Anmeldungen können nur schriftlich per Online-Anmeldung im Veranstaltungsbüro vorgenommen werden. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie zunächst eine automatische Eingangsbestätigung. Die Zusendung der Anmeldebestätigung inklusive Rechnung erfolgt grundsätzlich innerhalb von zwei Werktagen per E-Mail. Erst mit Erhalt dieser Anmeldebestätigung kommt ein wirksamer Vertrag zustande. Sollte Ihnen jedoch binnen 14 Tagen nach Anmeldung keine Anmeldebestätigung inklusive Rechnung oder Absage per E-Mail zugegangen sein, werden Sie hiermit aufgefordert, mit dem Veranstaltungsbüro Kontakt aufzunehmen, um Ihre Teilnahme an der gebuchten Veranstaltung zu klären.

Die Anzahl an Ausstellungsflächen ist aufgrund der räumlichen Gegebenheiten begrenzt. Der Eingang der Anmeldung im Veranstaltungsbüro entscheidet über die Vergabe der Plätze und der Stellflächen.

Die Gebühr für die Ausstellungsfläche ist in Euro zu entrichten und 14 Tage nach Rechnungsstellung zur Zahlung fällig.

Eine nur zeitweise Teilnahme an der Veranstaltung berechtigt Sie nicht zu einer Minderung der Gebühr.

Stornierung

Eine Stornierung hat in jedem Fall schriftlich per Post, Fax oder E-Mail zu erfolgen. Mündliche Stornierungen sind unwirksam.

Bei einer Stornierung Ihrer Teilnahme bis zu 14 Tage vor dem Veranstaltungsbeginn werden 50 % der Gebühr als Bearbeitungsgebühr erhoben.
Danach, auch bei Nichterscheinen der Firma, wird Ihnen die volle Gebühr in Rechnung gestellt.

Die Bearbeitungsgebühr bei Stornierung bis 14 Tage vor dem Veranstaltungsbeginn oder die gesamte Gebühr bei Nichterscheinen sind auch dann zu begleichen, wenn noch keine Bezahlung der Veranstaltung bis dato stattgefunden hat. Ein Nichterscheinen bei der Veranstaltung befreit nicht von der Gebührenpflicht!

Wir behalten uns Absagen aus technischen oder anderen derzeit nicht erkennbaren Gründen vor. Bei solch einer Absage durch uns werden wir versuchen, Sie auf einen anderen Termin und/oder einen anderen Veranstaltungsort umzubuchen, sofern Sie hiermit einverstanden sind. Anderenfalls erhalten Sie Ihre bezahlten Gebühren zurück, sofern die Gründe von uns zu vertreten sind. Sofern die Absage oder Umstellung aus Gründen erfolgt, die wir nicht zu vertreten haben (zum Beispiel bei höherer Gewalt in Form eines Pandemie-Ausbruchs), besteht kein Rückzahlungsanspruch. Vielmehr wird die Zahlung in ein Guthaben umgewandelt, das innerhalb von 3 Jahren bei neuen Buchungen angerechnet werden kann.

Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Das gilt nicht bei vorsätzlichen und grob fahrlässigen Pflichtverletzungen des Veranstaltungsbüros oder vorsätzlichen und grob fahrlässigen Pflichtverletzungen eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Veranstaltungsbüros.

Anderslautende Geschäftsbedingungen des Kunden sind nur wirksam, wenn sie von dem Veranstaltungsbüro schriftlich bestätigt wurden. Das Gleiche gilt für Änderungen und Ergänzungen dieser AGB. Mündliche Zusagen bedürfen der schriftlichen Bestätigung des Veranstaltungsbüros.

Haftung für die ausgestellten Firmeninformationen

Die Firmen haften selber für den Verlust oder Diebstahl ihrer ausgestellten Firmeninformationen während des Veranstaltungszeitraums. Eine gesonderte Bewachung der Ausstellungsflächen seitens der Veranstalter oder des Veranstaltungsbüros erfolgt nicht.

Hinweise zum Datenschutz

Die Anmeldung und damit Datenübertragung erfolgt direkt bei dem beauftragten Veranstaltungsbüro, die berliner fortbildungen. Die Auftragsabwicklung erfolgt innerhalb des Veranstaltungsbüros mit Hilfe elektronischer Datenverarbeitung. Personenbezogene Daten werden vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften gemäß der DSGVO gespeichert und verarbeitet. Informationen gemäß Art. 13 DSGVO:

1. Verantwortlich für die Datenverarbeitung: berliner fortbildungen, Dr. Maren Kaepke, Heerstr. 18-20, 14052 Berlin

2. Datenschutzbeauftragter: Zur Bestellung eines Datenschutzbeauftragten sind wir nicht verpflichtet.
Für alle mit unserem Unternehmen verbundenen Datenschutzfragen sowie für evtl. Meldungen zu Datenschutzverletzungen erreichen Sie uns unter Tel.: 030-31990841 oder per E-Mail: info@berliner-fortbildungen.de.

3. Verarbeitung von personenbezogenen Daten: Personenbezogene Daten werden von uns nur dann verarbeitet, wenn dies gesetzlich erlaubt ist oder sofern Sie in die Datenverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einwilligen. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten insbesondere im Rahmen einer gesetzlichen Erlaubnis auf der Rechtsgrundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b) DSGVO, um einen Vertrag mit Ihnen zu erfüllen oder zur Durchführung erforderlicher vor- und nachvertraglicher Maßnahmen, welche auf Ihre Anfrage erfolgen. Stellen Sie uns diese Informationen nicht zur Verfügung, können wir Ihren gegenüber keine Leistung erbringen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter
https://www.berliner-fortbildungen.de/kundendatenschutz

Fotohinweise

Im Folgenden finden Sie ausführliche Fotohinweise entsprechend unseren Informationspflichten nach Artikel 13 und 14 DSGVO.

Im Rahmen unserer Veranstaltungen, bei denen wir selbst als Organisator auftreten oder an denen wir als Kooperationspartner beteiligt sind, behalten wir uns vor, Bild- und Tonaufnahmen von Referent:innen, Beteiligten und Gästen zu Zwecken der PR- und Öffentlichkeitsarbeit zu erstellen, zu verarbeiten und zu verbreiten, soweit diese nicht im Einzelfall widersprechen. Hierauf wird sowohl im Rahmen der Veranstaltungsanmeldung als auch am Veranstaltungsort in geeigneter Weise hingewiesen.

Rechtsgrundlage ist dabei Art 6 Abs. 1 Lit. f DSGVO.
Unser berechtigtes Interesse besteht darin, im Rahmen unserer PR- und Öffentlichkeitsarbeit über die Inhalte der Veranstaltungen zu informieren und auf gleichartige Veranstaltungen, die Inhalte und unsere Arbeit und die unserer Kooperationspartner aufmerksam zu machen. Dies geschieht etwa in Form von Beiträgen und Fotogalerien auf Webseiten, in unseren Newslettern, in Fachzeitschriften und veranstaltungsbezogenen Publikationen.